Das CSU „Stadtgespräch“ (Stammtisch der CSU Bad Kissingen) fand nach 2 Jahren coronabedingter Pause erstmals wieder am 2. Juni 2022 im Festsaal des „Alten Rathaus“ statt. Alfred Wacker (Ehrenvorsitzender der CSU Bad Kissingen) hatte das Stadtgespräch die letzten 10 Jahre geleitet. „Offen für alle (auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen) – ein Stammtisch für Austausch und Aktionen, die Nähe zu den Menschen“, so begrüßte der langjährige Organisator Alfred Wacker die Anwesenden. Die Entscheidung, das Stadtgespräch als Verantwortlicher abzugeben, ist ihm auch deshalb leicht gefallen, da er mit Ulrich Kutz einen tollen Nachfolger gefunden hat.
Ulrich Kutz engagiert sich seit vielen Jahren in der CSU und ist stellvertretender Vorsitzende im CSU Ortsverband Bad Kissingen, verheiratet und Vater von 4 erwachsenen Kindern. Ulrich Kutz weist darauf hin, dass das CSU-Stadtgespräch der Ort ist, um über das zu diskutieren, was Sache ist. Das soll auch so bleiben! Es finden Diskussionen statt, jeder kann seine Meinung sagen, jeder kann frei und ungezwungen sich unterhalten.
Steffen Hörtler, der Fraktionsvorsitzende der CSU Bad Kissingen bedankte sich bei Alfred Wacker für seinen unermüdlichen Einsatz und betonte, wie wichtig die Stadtgespräche für die CSU bei der Arbeit im Stadtrat sind.
Das „CSU-Stadtgespräch“ ist ein erfolgreiches Konzept der CSU Bad Kissingen, das unzensiert die Stimmung, Ärgernisse, Wünsche, Ideen der Teilnehmer aufzeigt. Es wird natürlich auch über aktuelle Themen der Bundes- und Landespolitik gesprochen, aber hauptsächlich geht es um Bad Kissingen. Stadträte und Vorstandsmitglieder stehen bei dem Stadtgespräch allen interessierten Mitbürgern Rede und Antwort.hr
Bild H. Remmers: Ulrich Kutz
Bei den bisherigen Stadtgesprächen (Stand 02/2023)
wurde über folgende Themen diskutiert:
CSU - Stadtgespräch
JEDEM 1. DONNERSTAG IM MONAT
17:00 UHR
ALTES RATHAUS
WILLKOMMEN SIND ALLE INTERESSIERTE!